Preise, Retouren und Service

Selbstwohnen Preisversprechen

Finden Sie einen oder mehrere bei uns gekaufte(n) Artikel auf einer deutschen Internetseite zu einem günstigeren Preis als bei uns, ziehen wir mit dem Preis der Mitanbieter gleich. Wir bieten Ihnen garantiert immer den besten Preis und erstatten den Differenzbetrag zum Preis der Mitanbieter nach Ablauf der Rücksendefrist (14 Tagen nach Erhalt der Ware) sofern die bei selbstwohnen getätigte Bestellung nicht widerrufen wird.

Für welche Artikel gilt das selbstwohnen Preisversprechen?

Das selbstwohnen Preisversprechen gilt nur für:

  • Artikel aus unserem Online-shop www.selbstwohnen.de: gleiche Marke, gleiches Modell, gleiche Farbe, gleiche Größe, gleicher Zustand.
  • Artikel eines Mitbewerbers, also einem deutschen online-Anbieters
  • Artikel, die sofort lieferbar, neu, unbeschädigt und originalverpackt sind. Nicht umfasst vom selbstwohnen Preisversprechen sind solche Angebote, die Ausschussware, Ausstellungs-, Retouren- oder Vorführware, Fehlprodukte oder Mängelexemplare zum Gegenstand haben sowie Angebote aufgrund von Räumungs-, Insolvenz- und Ausverkäufen.
  • Artikel, die beim Mitbewerber weniger kosten als bei selbstwohnen (Versandkosten und Gutscheinaktionen werden nicht berücksichtigt).
  • Konkurrenzpreis ist der Preise, zu dem jeder Verbraucher das Konkurrenzangebot in haushaltsüblichen Mengen wahrnehmen kann, und nicht nur Angehörige bestimmter Berufsgruppen, Firmen, Vereinigungen, Clubs oder ähnlicher Institutionen, Kunden- oder Rabattprogramme. Unberücksichtigt bleiben Mengenrabatte und vom Artikelhersteller für das Konkurrenzangebot eingeräumte Rabattaktionen (z.B. Cashbackprogramme).
  • Das selbstwohnen Preisversprechen wird nur Verbrauchern eingeräumt. Insbesondere sind gewerbliche Wiederverkäufer von einer Inanspruchnahme der Tiefpreisgarantie ausgeschlossen.

Für welche Artikel gilt das selbstwohnen Preisversprechen nicht?

Das selbstwohnen Preisversprechen gilt nicht:

  • für Artikel aus der selbstwohnen Fundgrube
  • für stationäre Lagerverkäufe Dritter
  • für Artikel, die auf Internet-Auktionsseiten (bspw. eBay), durch Privatpersonen oder Händler vertrieben werden
  • für Lieferungen aus dem Ausland (d.h. außerhalb von Deutschland)
  • bei Ausübung des Widerrufsrechtes

Wie bekomme ich eine Preisdifferenz von selbstwohnen erstattet?

Senden Sie uns einen Preisnachweis mit Datum und Uhrzeit des günstigeren Angebots per E-Mail an preisversprechen@selbstwohnen.de. Wir geben Ihnen zeitnah Feedback, ob Ihre Anfrage die Bedingungen unseres Preisversprechens wirklich erfüllt.

Wann erhalte ich die Preisdifferenz zurückerstattet?

Wir erstatten Ihnen die Preisdifferenz nach Ablauf der Rücksendefrist (14 Tagen nach Erhalt der Ware) in Form eines Gutscheincodes in Höhe der Preisdifferenz zur Einlösung bei der nächsten Bestellung zurück. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Selbstwohnen Retourenbonus

Für jede Bestellung ohne Rücksendung bedanken wir uns mit 3 €, die wir Ihnen automatisch per Email-Gutschein übermitteln.

Und so funktioniert es:

  • Sie bestellen Ihre Wunschartikel.
  • Sie behalten alle Artikel und senden nichts zurück.
  • Nach ca. 5 Wochen erhalten Sie automatisch einen 3 €-Gutschein per Email übermittelt, den Sie dann bei Ihrer nächsten Online-Bestellung einlösen können.

Wichtig:

Der 3 € Retourenbonus kann nur in Verbindung mit einer nächsten Bestellung eingelöst werden. Eine Barauszahlung und Verrechnung mit offenen Rechnungen ist nicht möglich. Ihr Gewährleistungsrecht bleibt selbstverständlich bestehen. Keine schriftliche Einlösung möglich. Ihr Bonus ist 3 Monate und für eine neue Bestellung gültig.

Das Produkt entspricht nicht Ihren Vorstellungen? Kein Problem!

Erfahren Sie hier die Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihre Retoure.
Bitte konsultieren Sie für Details Ihr Widerrufsrecht.

Wie versenden Sie eine Retoure?

Unabhängig davon, ob Sie einen oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung zurückgeben möchten, genügen folgende Schritte:

1. Legen Sie den Artikel in der original Artikelverpackung zusammen mit Ihrer Rechnung in das Paket.
2. Frankieren und versenden Sie das Paket über einen Anbieter Ihrer Wahl.
3. Beachten Sie bitte, das nicht frei gemachte Sendungen von uns nicht angenommen werden können.

An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?

Ihre Rücksendung geht an:

Sange & Schöne UG (haftungsbeschränkt)
Steinbach 46 B
82272 Moorenweis

Erhalten Sie eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Retoure?

Ja. Den Eingang Ihrer Rücksendung bestätigen wir Ihnen per E-Mail.

Auf welchem Weg bekommen Sie Ihr Geld zurück?

Ihre Gutschrift erhalten Sie immer auf dem Weg der von Ihnen gewählten Zahlungsart (PayPal, Bezahlen über Amazon, Kreditkarte, Vorkasse, SEPA-Lastschrift).

Bei Bestellung auf Rechnung, reduzieren Sie bei Ihrer Überweisung einfach den Rechnungsbetrag entsprechend bzw. wenn Sie alle Artikel aus einer Bestellung retournieren, ist eine Überweisung nicht nötig. Haben Sie den vollen Rechnungsbetrag bereits überwiesen, dann erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag der zurückgesandten Artikel auf Ihr Konto.

Geben Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung zurück und behalten einen Teil, so erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag. Bitte beachten Sie hierbei die Versandkosten: War Ihre ursprüngliche Bestellung versandkostenfrei (ab 150 € Bestellwert) und ist der um Ihre Rückgabe reduzierte Bestellwert unterhalb von 150 €, so fallen die Versandkosten nach Gewicht an.

Wie lange dauert es in der Regel, bis Ihnen Ihre Retoure gutgeschrieben wird?

In der Regel weisen wir Ihre Gutschrift innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der retournierten Ware an.

Ist ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels möglich?

Ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels ist leider nicht möglich. Sobald der von Ihnen retournierte Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart angegeben haben. Jetzt einfach den stattdessen gewünschten Artikel neu bestellen.

Wie können Sie Artikel reklamieren?

Sollte ein von uns gelieferter Artikel nicht in Ordnung sein, benachrichtigen Sie uns bitte per E-Mail an kundendienst@selbstwohnen.de und geben Sie Ihre Bestellnummer und den Reklamationsgrund an. Wir lassen Ihnen dann per E-Mail ein Rücksendeetikett zukommen. Die Gutschrift erfolgt auf dem Weg Ihrer gewählten Zahlungsart.

Selbstwohnen Persönlicher Service

Wir bieten Ihnen unseren persönlichen Beratungsservice unter der Hotline 08146 – 277 08 17 rund um die Uhr. Hinterlassen Sie einfach ihr Anliegen auf dem Anrufbeantworter, wir melden uns kurzfristig bei Ihnen.

Alternativ können Sie Ihr Anliegen auch per E-Mail senden an: fragen@selbstwohnen.de.

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