FAQ

Das Produkt entspricht nicht Ihren Vorstellungen? Kein Problem!

Erfahren Sie hier die Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihre Retoure.
Bitte konsultieren Sie für Details Ihr Widerrufsrecht.

Wie versenden Sie eine Retoure?

Unabhängig davon, ob Sie einen oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung zurückgeben möchten, genügen folgende Schritte:

1. Legen Sie den Artikel in der original Artikelverpackung zusammen mit Ihrer Rechnung in das Paket.
2. Frankieren und versenden Sie das Paket über einen Anbieter Ihrer Wahl.
3. Beachten Sie bitte, das nicht frei gemachte Sendungen von uns nicht angenommen werden können.

An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?

Ihre Rücksendung geht an:

Sange & Schöne UG (haftungsbeschränkt)
Steinbach 46 B
82272 Moorenweis

Erhalten Sie eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Retoure?

Ja. Den Eingang Ihrer Rücksendung bestätigen wir Ihnen per E-Mail.

Auf welchem Weg bekommen Sie Ihr Geld zurück?

Ihre Gutschrift erhalten Sie immer auf dem Weg der von Ihnen gewählten Zahlungsart (PayPal, Bezahlen über Amazon, Kreditkarte, Vorkasse, SEPA-Lastschrift).

Bei Bestellung auf Rechnung, reduzieren Sie bei Ihrer Überweisung einfach den Rechnungsbetrag entsprechend bzw. wenn Sie alle Artikel aus einer Bestellung retournieren, ist eine Überweisung nicht nötig. Haben Sie den vollen Rechnungsbetrag bereits überwiesen, dann erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag der zurückgesandten Artikel auf Ihr Konto.

Geben Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung zurück und behalten einen Teil, so erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag. Bitte beachten Sie hierbei die Versandkosten: War Ihre ursprüngliche Bestellung versandkostenfrei (ab 150 € Bestellwert) und ist der um Ihre Rückgabe reduzierte Bestellwert unterhalb von 150 €, so fallen die Versandkosten nach Gewicht an.

Wie lange dauert es in der Regel, bis Ihnen Ihre Retoure gutgeschrieben wird?

In der Regel weisen wir Ihre Gutschrift innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der retournierten Ware an.

Ist ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels möglich?

Ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels ist leider nicht möglich. Sobald der von Ihnen retournierte Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart angegeben haben. Jetzt einfach den stattdessen gewünschten Artikel neu bestellen.

Wie können Sie Artikel reklamieren?

Sollte ein von uns gelieferter Artikel nicht in Ordnung sein, benachrichtigen Sie uns bitte per E-Mail an kundendienst@selbstwohnen.de und geben Sie Ihre Bestellnummer und den Reklamationsgrund an. Wir lassen Ihnen dann per E-Mail ein Rücksendeetikett zukommen. Die Gutschrift erfolgt auf dem Weg Ihrer gewählten Zahlungsart.

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